Schüßlersalze-Beratung

Das Gesicht verrät, welche Mineralien der Organismus braucht.

Die Antlitzdiagnose wird als Spiegel zur Seele und der Gesundheit bezeichnet. Und tatsächlich kann man an der Hautbeschaffenheit, an Farbveränderungen oder am Glanz der Gesichtshaut Rückschlüsse auf einen Mangel von Mineralien im menschlichen Körper feststellen. Unsere Haut grenzt uns nach außen ab. Sie ist eine schützende Hülle. Sie ist empfindsam gegenüber der Umwelt. In verschiedenen Redewendungen bringt man seine Gefühlslage oft zum Ausdruck, so z.B. "es geht mir unter die Haut", "ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut" oder "ich könnte aus der Haut fahren".

Oft übernimmt die Haut die Entgiftung unseres Körpers, wenn die anderen Ausscheidungsorgane überlastet sind. Es werden Giftstoffe über die Haut ausgeschieden, was wir u.a. als übelriechenden Geruch (Schweiß) wahrnehmen.

Entdecker und Begründer der nach ihm benannten biochemischen Therapie war Dr. med. Schüßler (1821-1898).

Er entdeckte bei seinen Untersuchungen, dass gesunde, menschliche Zellen bestimmte Mineralstoffe enthalten, die für eine optimale Funktion des Organismus unbedingt benötigt werden. Diese von ihm entdeckten Mineralstoffmischungen sind die 12 Schüßlersalze, wie wir sie heute kennen und verwenden. Auch Justus von Liebig machte die Entdeckung, dass, wenn in der Pflanzenwelt auch nur ein Mineralstoff fehlt, es deutliche Folgen für das Wachstum der Pflanze haben kann.

Man sollte die Schüssler Salze aber nicht wahllos auf Verdacht einnehmen. Lassen Sie sich professionell beraten.

Leiterin: Elisabeth Weigel
Ort:
Naturheilpraxis 'Am Lehbühl'
Am Lehbühl 12
79541 Lörrach
Schüßlersalze-Beratung